Müller vor Bockwindmühle Marzahn

Wo?
in Berlin, außerhalb des S-Bahnrings

Alle Details in der Tourist-Info
Hellersdorfer Straße 159 | 12619 Berlin
030 70090 6655
Anfahrt: U5 Kienberg – Gärten der Welt
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Öffnungszeiten

Mo-Fr von 9.00-17.00 Uhr

oder auf
www.AbinsB.de

Entdecke Berlin außerhalb des S-Bahnrings neu!

Entdeckertage außerhalb des S-Bahnrings

+++ Neun Bezirke – 290 Angebote: vom 25. März bis 10. April +++ Von A wie Alliiertenmuseum bis Z wie Zitadelle

Berlin bietet mehr als Ku’Damm oder Fernsehturm. Nicht nur die City verfügt über ein umfangreiches touristisches Angebot, gerade außerhalb des S-Bahnrings finden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Ausflugsorte und Geheimtipps, die Einheimische und Berlinliebhaber entdecken können. Ab ins B!.

Das B steht für die gleichnamige Tarifzone der BVG, mit der dieser Raum identisch ist.

Vom 25. März bis zum 10. April bietet sich Hauptstadtbewohner:innen und Berlinbesucher:innen die einmalige Gelegenheit, im Rahmen der Entdeckertage geballt und zu besonderen Konditionen ihr Berlin zwischen S-Bahnring und Stadtgrenze zu entdecken. Wer noch nie auf Schloss Britz war, im Museumsdorf Düppel oder in der Bockwindmühle in Alt-Marzahn, kann mit Ab ins B! seinen Berlin-Horizont erweitern.

Attraktive Angebote für alle – in und um Berlin

Extra-Führungen und -Touren, vergünstigte Eintritte, kulturelle Darbietungen, Ostereiersuchen, kulinarische Specials, ermäßigte Übernachtungsangebote oder kreative Mitmachaktionen (z.B. die Jagd nach dem ’B’).

Es sind über 290 Veranstaltungen am Start: Surfen in Lichtenberg, Bierbrauen in Marienfelde, Kayakfahren in Köpenick, Wildkräuterkochen in Kladow oder Marzahn auf´s Dach steigen.

Alle Details hier

Gemeinsame Veranstaltung von neun Berliner Bezirken

Die Entdeckertage werden als Gemeinschaftsprojekt von den Wirtschaftsförderungen der Berliner Bezirke Spandau, Reinickendorf, Lichtenberg, Pankow, Marzahn-Hellersdorf, Treptow-Köpenick, Neukölln, Tempelhof-Schöneberg und Steglitz-Zehlendorf durchgeführt.

Bild klein: Sebastian Wunderlich/Gröschel Branding