Tourist-Info
Herzlich Willkommen auf den Tourismus-Internet-Seiten vom Bezirksamt-Marzahn-Hellersdorf von Berlin.
Hier lesen Sie in leichter Sprache: Das kann man Erleben in Marzahn-Hellersdorf!
Sie können Museen oder Ausstellungen besuchen.
Wir haben auch eine Windmühle im Dorf Alt-Marzahn.
Das alles finden Sie unter „Kultig“ oben rechts auf der Seite.
Hier kann man auch die Gärten der Welt besuchen. Das ist eine Parkanlage mit 22 verschiedenen Gärten.
Ein Besuch ist wie eine Reise um die Welt.
Sie wurden von Landschafts-Architekten aus der ganzen Welt gestaltet.
Auch die Blumen und Pflanzen kommen aus vielen verschiedenen Ländern.
In Marzahn-Hellersdorf kann man an der Wuhle entlang wandern oder fahrradfahren.
Die Wuhle ist ein kleiner Fluss im grünen Wuhletal.
Tipps dazu gibt es oben rechts unter „Unterwegs“.
Man kann auch mit der Seilbahn fahren.
Oder mit der Natur-Bobbahn vom Kienberg rodeln.
Unter Veranstaltungen findet man aktuelle Konzerte, Ausstellungen oder Feste.
Der Veranstaltungskalender ist oben rechts auf der Seite.
In der Tourist-Information Marzahn-Hellersdorf beraten wir Sie.
Dort gibt es viele Prospekte und Flyer.
Sie ist in der Hellersdorfer Str. 159.
Am U-Bahnhof Kienberg-Gärten der Welt.
Telefon: 030 70090 6655
Sie ist Montag bis Samstag von 9-17.00 geöffnet.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Die Tourist-Info ist eine Einrichtung der Wirtschaftsförderung – ZAK des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf.
Bild oben: T. Uhlemann
Bilder klein: 1.+4. C. Janke, 2.+5. D. Butzmann, 3. O. Bader












